Sonntag, 20. Juni 2010

Heinz Fabian (1984)


Heinz Fabian (als Zeuge) ist aus vielen Hörspielen bekannt. Sehr oft wirkte er in Europa-Produktionen mit. Sehr beliebt ist vor allem sein Einsatz in unzähligen von Gerd von Haßler produzierten Kasperle-Hörspielen, in denen er viele Rolle sprach.

Aus dem Tatort "Gelegenheit macht Liebe" mit Manfred Krug

Hörspiele mit Heinz Fabian

Sonntag, 13. Juni 2010

Dennis Schmidt-Foß (1986)



Hier sieht man Dennis Schmidt-Foß als Kind (in der blauen Jacke) zusammen mit seinem ebenfalls oft gehörten Bruder Gerrit Schmidt-Foß (der kleine Blonde).

Dennis Schmidt-Foß war als Kind u. a. in den Europa-Hörspielserien Das Schloss-Trio, Lady Lockenlicht, Pizza-Bande dabei. Heutzutage ist er regelmäßig in den Serien Jack Slaughter und Grusel Kabinett zu hören.

Er ist außerdem der Stammsprecher von Freddie Prinze jr., Eddie Murphy und Simon Pegg. Bereits als Kind sprach er 1984 den Birk in dem schwedischen Film Ronja Räubertochter.

Aus: Ein Heim für Tiere, Folge: Angst um Lilli-Blue. Außerdem zu sehen sind u. a. Horst Pinnow, Witta Pohl und Siegfried Wischnewski.

Ein neueres Video mit ihm gibt es hier.

Dennis Schmidt-Foß auf Sprecherdatei.de mit Hörproben

Samstag, 5. Juni 2010

Charles Rettinghaus (2017)



Ebenfalls in hunderten von Filmen und Serien ist Charles Rettinghaus zu hören, sehr oft z. B. auf Jean-Claude van Damme und Robert Downey jr. (allerdings nicht in Iron Man).

Im Fernsehen war er u. a. die Stimme von LeVar Burton (als Geordi LaForge in Star Trek: Next Generation).

Homepage von Charles Rettinghaus mit Fotos und Hörproben