Sonntag, 28. August 2011

Ulrich Pleitgen (1986)

Ulrich Pleitgen (als Richter) ist einem größeren Publikum vor allem aus diversen Fernsehserien bekannt, er spricht aber seit den 70ern auch viel in Hörspielen, z. B. sprach er Kommissar Wallander in den WDR-Hörspielkrimis nach Henning Mankell und auch in den Edgar-Allan-Poe-Hörspielen von Lübbe Audio spricht er die Titelrolle/ den Erzähler.

Aus dem Film: Stammheim

Homepage von Ulrich Pleitgen

Samstag, 20. August 2011

Susanne Uhlen (1982)


Susanne Uhlen war vor allem in den 80ern sehr häufig im Fernsehen zu sehen. In der tschechischen Kinderserie Die Märchenbraut synchronisierte sie die Titelrolle ("Arabella").

Aus: Leute wie Du und ich mit Harald Juhnke

Sonntag, 7. August 2011

Jürgen Thormann (1982)


Nochmal ein längerer Ausschnitt mit Jürgen Thormann, den man wohl zum Urgestein der deutschen Synchronisation zählen kann. Sehr bekannt ist er als Stimme von Michael Caine, Peter O'Toole und Max von Sydow. Er sprach aber noch hunderte andere Rollen und ist auch als Hörspielsprecher (insbesondere für Europa) sehr präsent.

Aus: Leute wie Du und ich mit Harald Juhnke

Samstag, 6. August 2011

Holger Mahlich (1986)

Holger Mahlich ist vor allem als Inspektor Cotta und Inspektor Milton aus den Drei-Fragezeichen-Hörspielen bekannt. Er war aber auch in anderen Europa-Produktionen mit dabei (TKKG, Fünf Freunde, Larry Brent).

Als Synchronsprecher lieh er u. a. Xander Berkeley (als George Mason) in 24 seine Stimme.

In der roten Robe hört und sieht man am Ende auch kurz Günther Flesch, der Anfang der 80er ebenfalls in vielen Europa-Hörspielen mit dabei war.

Aus: Stammheim

Holger Mahlich bei sprecherforscher.de