Mittwoch, 4. Juli 2012

Peter Kirchberger (1971)

Peter Kirchberger (in heller Uniform) lieh seine helle, klare Stimme u.a. Elvis Presley, John Candy und Adam West (in der 60er-Batman-Serie). Er spricht außerdem Wallace in den Knettrickfilmen um Wallace & Gromit und er war auch der Sprecher in der Zeichentrickserie Barbapapa.

In den 70ern und 80ern gehörte er zum festen Stamm von Schauspielern, die für Europa sprachen, so war er u.a. bei den drei Fragezeichen, Fünf Freunden, der Grusel-Serie, Hui Buh und Hanni und Nanni zu hören.

Aus: Hamburg Transit, Folge: Ein Zahn zuviel

Dienstag, 3. Juli 2012

Thomas Vogt (1986)

Thomas (Tom) Vogt (im T-Shirt) ist die deutsche Stimme von Rupert Everett, Colin Firth, Aaron Eckhart, Clive Owen und Laurence Fishburne. In TV-Serien hört man ihn ebenfalls oft, z. B. als "Mr. Big" in Sex and the City, Trekkies dürfte er als erste Stimme des Charakters Tom Paris in Raumschiff Voyager im Ohr sein. Außerdem hört man ihn häufig als Off-Sprecher.

Aus: Liebling Kreuzberg, Folge: Kleine Fische

Tom Vogt in der Deutschen Synchronkartei