Sonntag, 11. November 2012

Angelika Bender (1974)

Angelika Bender sprach u.a. Bo Derek, Mary Steenburgen und Greta Scacchi. Außerdem gehörte sie zur Stammsetzung in den Serien Cheers, Eine schrecklich nette Familie und Wer ist hier der Boss?.

Angelika Bender in der Deutschen Synchronkartei

Aus: Das Blaue Palais, Folge 3

Agi Prandhoff (1981)

Ganz kurze Szene mit Agi Prandhoff (die Hausdienerin). Sie synchronisierte viel ab den 50ern. In Hatari sprach sie Elsa Martinelli ("Dallas"), vereinzelt auch Grace Kelly. In der Serie Agentin mit Herz sprach sie die Mutter Dotty (Beverly Garland), bei Grisu die Rolle der Lady Rowena.

Agi Prandhoff in der Deutschen Synchronkartei

Aus: Der Fall Maurizius, Teil 3 mit Alice Treff

Eva Kryll (1993)

Eva Kryll sprach Marina Sirtis (als Deanna Troi) in Star Trek - The Next Generation und Claudia Christian (als Susan Ivanova) in Babylon 5 sowie Merrin Dungey (als Kelly Palmer) in King of Queens - neben vielen anderen Rollen.

Eva Kryll in der Deutschen Synchronkartei

Aus: Traumschiff, Folge: Indien/Malediven mit Rolf Hoppe

Samstag, 10. November 2012

Rolf Boysen (1981)

Rolf Boysen (der Kredithai) ist ein bekannter Theaterschauspieler. In den letzten Jahren sprach er live eine ganze Reihe von Klassikern ein, von der Ilias über das Nibelungenlied bis zu Kleists Novellen. Sehr beeindruckend.

Als Synchronsprecher hörte man ihn auch vereinzelt, etwa auf Bela Lugosi als Dracula in der Verfilmung von 1930 oder als Off-Stimme in der TV-Serie Per Anhalter durch die Galaxis. Auch in der Hörspiel-Fassung von Der Name der Rose war er dabei.

Aus: Derrick, Folge: Prozente

Samstag, 3. November 2012

Christian Brückner (1990)

Wieder mal ein Video mit Christian Brückner, seine Stimme kennt man aus unzähligen Filmen, Dokumentationen und Hörspielen. In der Regel wird er mit Robert de Niro in Verbindung gebracht, aber er spricht auch Martin Sheen, Peter Fonda, Harvey Keitel, Warren Beaty uvm.

Aus: Liebling Kreuzberg, Folge: Anwälte unter sich mit Manfred Krug und Günter Glaser

Freitag, 2. November 2012

Bernd Rumpf (2003)

Bernd Rumpf ist die deutsche Stimme von Liam Neeson, Alfred Molina und Alan Rickman. In From Dusk Till Dawn sprach er George Clooney.

Außerdem war er in der Hörspielserie Psycho-Cop dabei.

Bernd Rumpf in der deutschen Synchronkartei

Aus: Balko, Folge: Der Tod ist ein Gourmet

Donnerstag, 1. November 2012

Jacques Breuer (1975)

Jacques Breuer (der Sohn) ist seit der Herr-der-Ringe-Trilogie die Stimme von Viggo Mortensen ("Aragorn"). Daneben sprach er auch Mads Mikkelsen, Jet Li und Julian McMahon.

Jacques Breuer in der deutschen Synchronkartei

Aus: Derrick, Folge: Ein Koffer aus Salzburg mit Max Eckard.