Sonntag, 22. Februar 2009

Horst Frank / Manfred Seipold (1974)

Horst Frank gab in Filmen und Serien in der Regel den Bösewicht. Bei den drei Fragezeichen hingegen war er jahrelang als Kommissar Reynolds mit dabei und auch bei der Europa-Gruselserie war er immer einer von den Guten (oder der Erzähler), z. B. als der Reporter Tom Fawley - eine Rolle, die ihm einen gewissen Kultstatus unter Hörspielfans eingetragen hat.

In dieser Szene spielt er den älteren (blonden) Bruder. Der andere ist Manfred Seipold, der in den 70ern und 80ern desöfteren als Stimme von Burt Reynolds und Chuck Norris zu hören war. Er sprach auch Bill Murray in "Tootsie" und er war der Erzähler in der Zeichentrickserie "Wickie und die starken Männer". Die Frau ist Antje Weissgerber.

Aus: Der Kommissar, Drei Brüder (1974)

Horst Frank in der Wikipedia
Interview mit Horst Frank