Donnerstag, 9. Juli 2009

Wolfgang Draeger (1980)


Wolfgang Draeger (der Kunde mit der kaputten Kommode) ist sehr oft zu hören. Seine bekannteste Synchronrolle ist wohl Woody Allen. Bei den TKKG-Hörspielen sprach er lange Kommissar Glockner (Gabis Vater). Auch bei den drei Fragezeichen war er bei einigen Folgen dabei.

Seine Frau wird in dieser Szene von Edith Elsholtz gespielt, die in einigen Kiosk-Hörspielen der 80er mit dabei war (Benjamin Blümchen, Bibi Blocksberg, Die kleinen Detektive). Der Verkäufer ist Kurt Schmidtchen.

Die blonde Kundin auf der anderen Seite (neben Dieter Hallervorden mit falscher Glatze) ist Edith Hancke, die z. B. das Baby bei den Dinos gesprochen hat. Bei den drei Fragezeichen war sie auch bei zwei Folgen (Geisterstadt und Diamantenschmuggel) zu hören.

Der Ausschnitt stammt aus dem Film Mein Gott, Willi.

Wolfgang Draeger in der Deutschen Synchronkartei