Sonntag, 15. August 2010

Jochen Schröder (1977)



Jochen Schröder synchronisiert seit Ende der 50er hauptsächlich Nebenrollen - dürfte aber trotzdem sehr vielen im Ohr sein, einfach weil er oft zu hören ist - und er ist immer noch aktiv. In dem Film Willkommen bei den Sch'tis' von 2008 sprach er z. B. Michel Galabru.

Er sprach auch die Rolle des Dr. Marc Sloan (gespielt von Dick van Dyke) in Diagnose Mord (1993-2001). Mir fällt bei ihm zuerst das fliegende Gehirn Prof. Simon in der Anime-Serie Captain Future ein.

Auch in Hörspielen ist er regelmäßig dabei (Bibi Blocksberg, Benjamin Blümchen und in neuerer Zeit Gabriel Burns, John Sinclair, Grusel Kabinett und Point Whitmark).

Aus: Es muss nicht immer Kaviar sein mit Siegfried Rauch, die Off-Stimme ist Claus Biederstaedt. Schröder ist der Bankangestellte.