Sonntag, 26. April 2009

Hans Hessling / Joseline Gassen (1988)


Hans Hessling ist einer meiner Lieblingssprecher, wohl einfach, weil ich mit seiner unverkennbaren Stimme aufgewachsen bin. In den 80ern war er in vielen Europa-Hörspielen mit dabei (Drei ???, Fünf Freunde, Hui Buh). Außerdem war er auch die Stimme von Asterix und er synchronisierte Catweazle (Geoffrey Bayldon).

In dieser Szene ist er der alternde, aber trotzdem eifersüchtige Ehemann. Die Kellnerin ist die ebenfalls sehr "bekannte" Synchronsprecherin Joseline Gassen, die u. a. Stefanie Powers in "Hart aber herzlich", Bette Midler, Debra Winger und Linda Hamilton (in "Terminator") synchronsiert hat.

Außerdem sieht man in der Szene noch Günter Pfitzmann und Gudrun Genest.

Aus: Berliner Weiße mit Schuß, Folge 11 (1988)

Hans Hessling in der Wikpedia
Hans Hessling in der Deutschen Synchronkartei