Sonntag, 16. August 2009

Lothar Blumhagen / Axel Malzacher (1990)


Lothar Blumhagen (hier als Arzt) war in unzähligen Filmen und Serien zu hören, oft in der Rolle des distinguierten britischen Gentlemans, so sprach er Roger Moore in Die 2 und Simon Templar, John Hillerman (als Higgins) in der RTL-Synchro von Magnum und Sir Cedric in der Zeichentrickserie Grisu-Der kleine Drache. Daneben lieh er Christopher Plummer, Christopher Lee, Tony Curtis, Alan Rickman und Michael Caine seine Stimme.

Der "Hinkefuß" ist Axel Malzacher, die deutsche Stimme von Tom Hollander. Er synchronisierte auch Mads Mikkelsen (als Chiffre) im James Bond-Film Casino Royale und Brad Pitt in Interview mit einem Vampir.

Der Ausschnitt stammt aus der Serie Hotel Paradies (Folge: Wer war der Täter?). Die Mutter ist Grit Boettcher.

Lothar Blumhagen in der Deutschen Synchronkartei
Axel Malzacher in der Deutschen Synchronkartei