Sonntag, 30. Oktober 2011

Utz Richter / Edgar Bessen (1990)

Utz Richter (der Anwalt des Mannes) war in unzähligen Hörspielen von Europa mit dabei, mir ist er besonders als der geizige McGee in Die drei Fragezeichen und der Höhlenmensch in Erinnerung, er spielte aber auch in anderen Folgen mit, daneben hörte man ihn auch in Asterix, Flitze Feuerzahn, Fünf Freunde, TKKG, Larry Brent, John Sinclair und Masters of the Universe.

Als Synchronsprecher war er eher selten zu hören, z. B. in einer Nebenrolle in Videodrome.

Der Richter ist Edgar Bessen, der in den meisten Folgen Kommissar Glockner in den TKKG-Hörspielen spricht, daneben war auch er in vielen anderen Europa-Produktionen dabei.

Hörspiele mit Utz Richter

Aus: Diese Drombuschs, Folge: Der falsche Weg mit Sabine Kaack und Joost Siedhoff.

Mit Dank an Philipp