Dienstag, 27. Oktober 2009

Horst Naumann (2002)


Horst Naumann war mit seiner sonoren Stimme ein Stammgast in vielen Europa-Hörspielen der 80er. Neben den obligatorischen Serien Drei Fragezeichen, Fünf Freunde und TKKG sprach er u. a. als Erzähler in Das Schloß-Trio, Master of the Universe, She-Ra und der 80er-Version von Hanni und Nanni. Auch als Synchronsprecher wurde er oft eingesetzt, etwa auf Claude Brasseur (als Vater von Vic) im ersten Teil von La Boum - Die Fete. Nicht zu vergessen sind auch seine einleitenden Worte am Anfang jeder Folge A-Team (in der ARD-Version).

Hier ist er in einer seiner Paraderollen als Schiffsarzt in der Serie Traumschiff (Thailand) zu sehen. Die Patientin ist Susanne Uhlen, die hier eine etwas unvorteilhafte Perücke trägt. Sie sprach Arabella in der tschechischen Kinderserie Die Märchenbraut.

Biographie von Horst Naumann