Sonntag, 25. Oktober 2009

Joachim Pukaß (1989)


Obwohl Joachim Pukaß (als Polizist im Trenchcoat) sehr viel synchronisiert, ist er vor allem auf Nebenrollen abonniert. In den schwarz-weiß Krimis mit Margaret Rutherford als Miss Marple synchronisierte er etwa regelmäßig kürzere Rollen. Seine klare Stimme eignet sich offenbar besonders für Reporter und Moderatoren, jedenfalls ist er in entsprechenden Rollen sehr häufig in Kurzauftritten zu hören, so in Rambo, Jahr 2022... die überleben wollen, Bernhard und Bianca, EDtv und in Sieben gegen Chicago. In Hörspielen war er u. a. bei Bibi Blocksberg und Benjamin Blümchen (wiederum desöfteren als Moderator) mit dabei.

Als Prostituierte ist Anita Kupsch zu sehen, die bei Captain Future die Rolle der Joan Landor sprach. Bei Remington Steele war sie die erste Sekretärin (erste Staffel) Bernice Fox (gespielt von Janet DeMay).

Als Geistlicher ist Günter Pfitzmann zu sehen.

Aus: Berliner Weiße mit Schuß (Folge 15)

Joachim Pukaß (mit Bild und Hörprobe) bei stimmgerecht.de