Sonntag, 10. April 2011

Madeleine Stolze (1984)

Madeleine Stolze (Rosenrot) ist seit den 80ern regelmäßig als Synchronsprecherin in Film und Fernsehen aktiv. Bekannte Einsätze waren auf Courteney Cox (u. a. in der Scream-Trilogie), Catherine Zeta-Jones (u. a. in Die Maske des Zorro) und auch auf Minnie Driver (in der Serie Will & Grace). In den 80ern sprach sie die Tochter Lynn in den ersten beiden Staffeln von Alf.

In den 70ern und 80ern war sie außerdem in den Hörspielserien Tina & Tina, Die schwarze Sieben, Heidi, Drei ??? (in Fluch des Rubins) und in der heutzutage vergessenen Ariola-Version der Fünf Freunde zu hören.

Marina Genschow (Schneeweißchen) war z. B. in Tod auf dem Nil, Der weiße Hai 2 und Kampfstern Galactica zu hören. Daneben sprach sie auch Heidi Bohay (als Megan Kendall ) in der Serie Hotel.

Aus: Schneeweißchen und Rosenrot mit Santiago Ziesmer