Sonntag, 13. September 2009

Hubertus Bengsch / Marianne Kehlau (1989)


Hier zwei bekannte Stimmen im Doppelpack. Seit Pretty Woman, also seit Anfang der 90er, ist Hubertus Bengsch fast immer die Stimme von Richard Gere. U. a. in der Serie Der Nachtfalke sprach er auch Gary Cole (in der quasi Titelrolle) und er ist auch William Petersen (als Gil Grissom) in der Serie CSI - Den Tätern auf der Spur. Dann war er noch als Erzähler in der Pferdehörspielserie Wendy von Kiosk zu hören. Hier ist er als Sportlehrer zu sehen.

Seine Mutter wird von Marianne Kehlau verkörpert, die in den 80ern regelmäßig in Europa-Hörspielen mit dabei war. So war sie sehr oft bei den Drei ???, TKKG, Hanni und Nanni, She Ra, Tina und Tini, Hui Buh, Fünf Freunde, bei der Grusel-Serie, (und das sind noch lang nicht alle) zu hören. Als Synchronsprecherin war sie u. a. einige Male auf Ingrid Bergman und Deborah Kerr besetzt, und in dem Hitchcock-Klassiker Bei Anruf Mord sprach sie Grace Kelly.

Außerdem zu sehen sind Gila von Weitershausen und Hendrik Martz in: Der Landarzt, Diagnose Liebeskummer.

Hubertus Bengsch in der Deutschen Synchronkartei
Marianne Kehlau in der Synchrondatenbank