Samstag, 26. September 2009

Michael Schwarzmaier (1980)


Michael Schwarzmaier übernahm in vielen Serien verschiedene Rollen, so war er eine der Stimmen des Reverend Lovejoy bei den Simpsons und er sprach auch einige Charaktere in der neuesten Star Trek-Serie: Enterprise. Auch als Erzähler in der Anime-Serie Pokémon könnte er bekannt sein. Im Kino sprach er u. a. Daniel Stern ("Merv") in den ersten beiden Kevin allein zu Haus-Filmen.

In neueren Hörspielen aus dem Hause Maritim spielte er in den Serien Die größten Fälle von Scotland Yard, Sherlock Holmes und Pater Brown mit.

Hier ist er als entlassener Assistent in der Serie Der Alte zu sehen. Der Prof ist Thomas Holtzmann. Die Polizisten sind wie üblich Siegfried Lowitz und Wolfgang Zerlett. Und ganz kurz ist auch Susanna Bonasewicz ('Bibi Blocksberg') zu sehen. Die Folge heißt: Morddrohung.

Michael Schwarzmaier in der Deutschen Synchronkartei