Samstag, 19. September 2009

Karin Lieneweg (1968)


Karin Lieneweg (sitzt am Tisch) sprach viel für das Hörspiellabel Europa, am bekanntesten ist wohl ihr Einsatz als Tante Mathilda bei den drei Fragezeichen, sie war aber auch bei TKKG, den Fünf Freunden, Tina und Tini und vielen weiteren Hörspielen mit dabei. Auch als Synchronsprecherin ist sie ab und zu zu hören.

Heidi Schaffrath (hier als Kellnerin) ist ebenfalls vor allem als Hörspielsprecherin bekannt, die auch viele Auftritte bei den drei Fragezeichen und TKKG hatte. In der Europa-Version von Flash Gordon sprach sie Dale Arden. Außerdem war sie bei der Gruselserie und She-Ra dabei.

Karl-Heinz Hess war u. a. in den Hörspielen um Burg Schreckenstein zu hören.

Aus: Polizeifunk ruft, Folge: Auf eigene Rechnung

Hörspiele mit Karin Lieneweg